Ausgezeichnet drucken ...

Nach dem Österreichischen Umweltzeichen hat Queiser 2011 einen weiteren Schritt zum Bekenntnis zum nachhalten Umgang mit den Ressourcen getan:

  Druckprodukte, die auf PEFC-zertifizierten Papieren gedruckt werden, können nach den umfangreichen internen Umstrukturierungen und dem erfolgreichen Audit nun mit dem PEFC-Logo gekennzeichnet werden.

PEFC ist eine Organisation, die sicherstellen will, dass zertifizierte Papiere nur aus solchen Hölzern hergestellt werden, die aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammen (die dann wieder aufgeforstet werden, zB.). Als erster Schritt wurden bereits alle Queiser-Drucksorten auf PEFC-zertifizierten Papieren gefertigt.



Die Druckerei Queiser wurde mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet!

Die Druckerei Queiser in Amstetten wurde mit dem Österreichischen Umweltzeichen für höchste Qualitätsstandards sowie umweltfreundliches und nachhaltiges Wirtschaften ausgezeichnet.

„Wir sind stolz und freuen uns sehr, nun Träger des Österreichischen Umweltzeichens zu sein! Dieses Gütesiegel lässt nun auch nach außen erkennen, dass umweltfreundliches Handeln in unserem Betrieb groß geschrieben wird“, so Ing. Katja Erhart-Viertlmayr und Stefan Ramharter, die Geschäftsführer der Druckerei Queiser.

weiterlesen ...




 

Virtueller Rundgang