Endfertigung

Mit dem eigentlichen Druck selbst ist im Produktionsablauf meist noch lange nicht das fix- und lieferfertige Druckwerk zu verstehen. Auch für kreative Sonderwünsche steht das erfahrene Team unserer bestens ausgestatteten Endfertigungsabteilung jederzeit zur Verfügung.

Nach dem Druck und etwaiger Veredelung werden die Druckbögen je nach Anforderung nummeriert, perforiert, geschnitten, geheftet (selbstverständlich auch mit Drahtschlingenheftung für das problemlose Einhängen in Ringmappen), fadengeheftet, gebunden, gelocht, spiralisiert usw.

Viele Druckprodukte werden von uns postfertig gebündelt oder auch personalisiert, gefalzt und kuvertiert – mit oder ohne Beilagen – Muster werden aufgeklebt oder eingesteckt, Ordner-Einlagen zusammengetragen und in von uns produzierte Ordner eingehängt. Ihre Wünsche gehen bei uns in Erfüllung!

Millionen von Druckwerken – vom handgefertigten Einzelexemplar bis zu Auflagen von hunderttausenden Stück – verlassen so jährlich unseren Expedit.

 

Virtueller Rundgang